24.11.2018 um 17.00h in der Friedenskirche in Ansbach

Das Benefizkonzert entstand, als wir erfuhren, dass Bobbi Kühnert aus Heilsbronn seit 2017 jeden Monat ca. 30 Kissen näht – manchmal auch Hilfe dabei hat -, die sie dem Krankenhaus in Ansbach zur Verfügung stellt, damit frisch operierte Patienten eine Druckentlastung der Wunden und  Lymphe erhalten.  Das braucht doch Unterstützung!

Die Herzkissen – Idee wurde von der dänischen Krankenschwester Nancy Friis-Jensen aus Amerika nach Europa mitgebracht. Sie nannte es das Heart Pillow Project und entwickelte das Schnittmuster. Ganz wichtig ist und war es ihr, dass die Herzen von Herzen kommen, mit netten Worten an die Patienten übergeben werden. Es handelt sich dabei ausschließlich um Geschenke. Der Wunsch ist, dass so viele Menschen, wie möglich mit nähen und somit ein Stückchen von Ihrem Herz in das Herzkissen mit übertragen, um den Patienten ein wenig in der schweren Zeit beizustehen.
Diese Initiative gibt es mittlerweile weltweit.

Nachdem wir vom TRIO JES – ein Damengesangstrio –  nicht so gut nähen können, dachten wir uns, wir könnten singen, um durch die Spenden Material für diese Kissen zur Verfügung stellen zu können.
Wir wollen mit gefühlvollen Balladen und Gospels einen kurzweiligen und besinnlichen Abend gestalten.  Wir sind die Solisten der LIGHTS OF  GOSPEL, Anna Andreeva begleitet uns am Klavier.

Herr Pfarrer Porep hat uns gleich spontan seine Friedenskirche dafür zur Verfügung gestellt.

Insgesamt wurden 1500€ für eine gute Sache ersungen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert